Du bist verantwortlich für die Planung, Implementierung und Überwachung unserer Online-Shopinhalten und Social Media-Kanälen. Dies beinhaltet auch die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten, die ein positives Bild unseres Unternehmens und unseren Produkten auf den Social-Media-Kanälen vermitteln. Ihre Aufgaben umfassen die Einhaltung der Corporate-Identity-Richtlinien, die Optimierung der Social-Media-Kanäle durch geeignete Kampagnen, die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und die Messung und Analyse der Ergebnisse der Kampagnen.
Was sind Deine Aufgaben:
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen (Facebook, Tiktok, Instagram, YouTube usw.)
- Hohe Leidenschaft für Social Media und digitales Marketing
- Entwickeln und Umsetzen einer Social-Media-Strategie, die auf die Ziele und Bedürfnisse unseres Unternehmens ausgerichtet ist
- Monitoring & Reporting, sowie die Analyse der Social Media Maßnahmen
- Du beobachtest den Markt, identifizierst und bewertest Trends im Social Media Umfeld
- Du analysierst und wertest Social Media Trends und Nutzerverhalten aus
- Redaktionelle Pflege von Inhalten (Bild-, Text- und Multimedia-Inhalte)
- Recherche nach relevanten Inhalten und Ideen für Kampagnen
- Shop-Ausbau unserer Marken auf Amazon anhand von Marketingmaßnahmen
Was wir uns von Dir wünschen:
- Eigenständiges Arbeiten und Organisationstalent
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium ist hilfreich, aber nicht notwendig
- Ordnung, Sorgfalt und Pünktlichkeit
- Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Gutes Verständnis der betrieblichen Abläufe und Prozesse
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- Genaues und sorgfältiges Arbeiten und einen hohen Qualitätsanspruch
- Erfolgs-, kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
- Gute PC-Kenntnisse, Grundkenntnisse in MS Office
- Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
Was wir Dir bieten:
- Interessante Kundenprojekte und Aufträge
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten Team in familiärer Atmosphäre
- Ein kompetentes, freundliches und aufgeschlossenes Team
- Familienbewusstes Unternehmen
- Vollzeitstelle oder Teilzeitbeschäftigung ist möglich
- Flexible Arbeitszeiten anhand von Arbeitzeitmodell
- frisches Obst- Wasser- und Kaffeeangebot
- betriebliche Altersvorsorge
- Urlaub: 25 Tage
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20-30 Stunden.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung, Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an Frau Pavel unter jobs@abc-stickunddruck.de. Wir freuen uns auf dich!