Du bist verantwortlich für die Planung, Implementierung und Überwachung unserer Online-Shopinhalten und Social Media-Kanälen. Dies beinhaltet auch die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten, die ein positives Bild unseres Unternehmens und unseren Produkten auf den Social-Media-Kanälen vermitteln. Ihre Aufgaben umfassen die Einhaltung der Corporate-Identity-Richtlinien, die Optimierung der Social-Media-Kanäle durch geeignete Kampagnen, die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und die Messung und Analyse der Ergebnisse der Kampagnen.

Was sind Deine Aufgaben:

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen (Facebook, Tiktok, Instagram, YouTube usw.)
  • Hohe Leidenschaft für Social Media und digitales Marketing
  • Entwickeln und Umsetzen einer Social-Media-Strategie, die auf die Ziele und Bedürfnisse unseres Unternehmens ausgerichtet ist
  • Monitoring & Reporting, sowie die Analyse der Social Media Maßnahmen
  • Du beobachtest den Markt, identifizierst und bewertest Trends im Social Media Umfeld
  • Du analysierst und wertest Social Media Trends und Nutzerverhalten aus
  • Redaktionelle Pflege von Inhalten (Bild-, Text- und Multimedia-Inhalte)
  • Recherche nach relevanten Inhalten und Ideen für Kampagnen
  • Shop-Ausbau unserer Marken auf Amazon anhand von Marketingmaßnahmen

Was wir uns von Dir wünschen:

  • Eigenständiges Arbeiten und Organisationstalent
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium ist hilfreich, aber nicht notwendig
  • Ordnung, Sorgfalt und Pünktlichkeit
  • Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Gutes Verständnis der betrieblichen Abläufe und Prozesse
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Genaues und sorgfältiges Arbeiten und einen hohen Qualitätsanspruch
  • Erfolgs-, kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Gute PC-Kenntnisse, Grundkenntnisse in MS Office
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten

Was wir Dir bieten:

  • Interessante Kundenprojekte und Aufträge
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten Team in familiärer Atmosphäre
  • Ein kompetentes, freundliches und aufgeschlossenes Team
  • Familienbewusstes Unternehmen
  • Vollzeitstelle oder Teilzeitbeschäftigung ist möglich
  • Flexible Arbeitszeiten anhand von Arbeitzeitmodell
  • frisches Obst- Wasser- und Kaffeeangebot
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaub: 25 Tage

Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20-30 Stunden.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung, Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühest­möglichen Eintrittstermin per E-Mail an Frau Pavel unter jobs@abc-stickunddruck.de. Wir freuen uns auf dich!